Broschüre (auch PDF) “Freie Journalisten an der Deutschen Welle”

Titelbild "Freie an der DW"

Nachdem die Tarifverträge für arbeitnehmerähnliche Personen neu verhandelt worden sind, gelten seit dem 1. Oktober 2017 und in einem zweiten Schritt ab dem 1. Januar 2018 neue Regelungen für freie Journalisten. Der DJV informiert in einer umfangreichen Broschüre “Freie an der Deutschen Welle” (100 Seiten) über tarifvertragliche und rechtliche Ansprüche. Dort finden sich auch Tipps und Hinweise zur sozialen Absicherung, zu Versicherungen sowie andere berufspraktische Informationen.

Die Broschüre wird kostenlos abgegeben; sie kann als gedruckte Ausgabe beim DJV bestellt werden unter der E-Mail ber@djv.de.

Die Broschüre ist auch in einer PDF-Fassung erhältlich, die internet-optimiert ist und bequem auf dem Smartphone/Tablet oder dem Desktop-Computer gelesen werden kann. Sie kann hier abgerufen werden

Freie an der Deutschen Welle (7 Megabyte, PDF)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.