Info

___________________________________________

Welche Rechte haben Freie beim
Umbau der Deutschen Welle?

Deutsche Welle, schon wieder Umbau: Journalistische Eigenproduktionen abgeschafft, welche Ansprüche haben die Freien?

Einen radikalen Umbau der Deutschen Welle führt der neue Intendant Peter Limbourg durch. Neben der Einstellungzahlreicher TV-Formate werden auch viele Radio- und Multimedia-Angebote abgeschafft.
Für viele freie Mitarbeiter stellt sich damit die Frage, wie es um ihre Zukunft
steht. Vor allem wird die Frage nach rechtlichem Mittel gegen die Einschränkung
oder Beendigung der Mitarbeiter gestellt. Nachfolgend sind die wichtigsten Punkte aufgelistet.

…mehr

___________________________________________

Allgemeine Informationen zur arbeitsrechtlichen Situation freier Mitarbeiter bei der Deutschen Welle sind im Intranet unter dem Menupunkt “Arbeit organisieren” zu finden. Dort ist das “Handbuch Deutsche Welle” mit dem Tarifvertrag für arbeitnehmerähnliche Personen (Kapitel 6)  als PDF aufrufbar.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.